<< Themensammlung Organisieren

01.05.08

Der Link am Morgen: Umfrage zur Prokrastination

Von Juli 2006 bis Dezember 2007 wurde auf der Website bychan.de/procrastination (das Ganze scheint ein Privatprojekt zu sein) eine Onlineumfrage zum Thema Prokrastination durchgeführt. Eineinhalb Jahre sind ein langer Zeitraum und die Ergebnisse sind mit der schon bei Onlineumfragen gebotenen Vorsicht zu betrachten, dennoch: Knapp über 1.000 Fragebögen wurden ausgefüllt, das ist eine ganze Menge. Ein Beispiel aus der Auswertung: Der Aussage "Bevor ich mit einer Aufgabe beginne, muss ich erst einmal Ordnung schaffen" stimmten rund 60 Prozent der Teilnehmer mindestens "größtenteils" zu. Das Prokrastinationsklischee schlechthin, bestätigt. Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage hier:

» Prokrastination.net

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer