<< Themensammlung Organisieren

13.02.08Leser-Kommentare

Der Link am Morgen: Neue Moleskines, ick hör Euch trapsen

Patrick Ng war auf der PaperWorld-Messe und hat ganz fanboymäßig Fotos von neuen Moleskine-Varianten gemacht, die 2008 auf den Markt kommen: die dünnen Modelle in neuen Farben und die dickeren ("Pocket Size") in stückzahlenlimitiertem Ledereinband. Ich wüsste wirklich mal gern, wieviele Fantastrilliarden Moleskines der Hersteller bisher verkauft hat. Sind Buchhändler zwecks Hochrechungen anwesend?

» Moleskine Leather Diaries & New Volant [moleskine.vox.com, gefunden bei moleskinerie.com]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • kairo

    13.02.08 (12:53:32)

    Zum Thema Moleskine und dem Storytelling dahinter (das Geschäft wo Chatwin angeblich gekauft hat wurde nie gefunden) gibt es in der aktuellen Ausgabe von BRAND EINS einen sehr guten Artikel.

  • Florian Steglich

    13.02.08 (12:59:13)

    kairo, danke! Ich sollte sie wieder abonnieren. (Ich fand ja schon immer haarsträubend, dass sie Moleskines heißen, obwohl das Einbandmaterial mit dem ursprünglichen, dem Moleskin, nichts zu tun hat außer vielleicht der ungefähren Farbe)

  • kairo

    13.02.08 (13:35:58)

    Gerne!!! Moleskine wäre ja Leder. Dann wäre der Preis auch angemessen. Für Moleskine-Verweigerer www.turell.com Liebe Grüsse aus Ösi-Land.

  • Me

    13.02.08 (17:35:11)

    Weiß jemand denn wo man richtig ledergebundene Bücher im Stil von Moleskines bekommt?

  • Florian Steglich

    14.02.08 (10:48:10)

    » kairo: Moleskin ist nicht wirklich Maulwurfsleder, sondern ein Wollstoff - allerdings ein ziemlich teurer, glaube ich, insofern würde auch der den Preis rechtfertigen :) » Me: Notizbücher, die tatsächlich noch mit Moleskin eingebunden sind, gibt es meines Wissens nicht.

  • Miktator

    10.07.08 (11:36:15)

    Ist doch egal, ob es "original" Moleskine sind. Gibt keine besseren Notizbücher auf einer Reise...

  • moleskiner

    25.05.12 (09:57:51)

    Moleskines in Leder wären mal wirklich interessant. Und miktator hat recht, auf Reisen machen die vielen kleinen Details (das Gummiband und die Tasche) die kleinen schwarzen Notizbücher noch besser.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer