<< Themensammlung Organisieren

06.03.08Kommentieren

Der Link am Morgen: Mit Technik gegen Multitasking

In der "Zeit" stand die Tage ein weiterer von mittlerweile zahlreichen Artikeln übers Multitasken und die Probleme, die es bereitet. Der Autor Max Rauner erwähnt Studienergebnisse, die wir schon aus anderen Artikeln kennen, konzentriert sich dann aber auf Software-Lösungen, die uns beim "Konzentrieren" helfen sollen. Indem sie unterschiedliche Faktoren (etwa Sprechen beim Büromenschen, Schwitzen beim Soldaten, Gas geben beim Autofahrer) analysieren, sollen sie wie ein Türsteher entscheiden können, welche Unterbrechungen sie durchlassen und welche nicht.

» Ununterbrochen gestört [Die Zeit 10/2008]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer