<< Themensammlung Organisieren

05.06.08Leser-Kommentare

Der Link am Morgen: KAN - Keine Antwort nötig

Susan Sabo gibt im «Productivity Café» einen interessanten Tipp für bessere E-Mails: Immer, wenn eine Mail nur der Information dient und nichts weiter zu klären ist, solle man der Betreffzeile das Kürzel «NRN» (No Response Needed) hinzufügen. So weiß der Empfänger beim Scannen seines Posteingangs gleich, dass in diesem Fall nichts weiter von ihm erwartet wird.

» NRN = No Response Needed in Email [productivitycafe.com]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Philipp Murkowsky

    05.06.08 (11:17:41)

    Das Kürzel FYI (For Your Information) hat(te) eigentlich genau dieselbe Bedeutung. Das Problem ist nur, dass die meisten User diese Konvention nicht kennen und sich dementsprechend auch nicht daran halten.

  • Truman

    05.06.08 (22:36:52)

    FYI ist meiner Meinung nach auch im bundesweit täglichen gebraucht verwendet. KAN oder NRN wird in Deutschland kaum jemand verstehen, es sei denn per firmenweite Absprache bzw. unter Kollegen. Gute Mail-Clients können Mails auch noch eine Farbe als Erkennungszeichen der Wichtigkeit zuteilen. Dann kann der Empfänger sie schnell erkennen. Ebenso sind Tags (Schlagworte) eine Lösung zur Ordnung im Postfach. Einer wirklich wichtigen Mail geben ich dann noch den Status "WICHTIG".

  • christian

    06.06.08 (09:45:40)

    Was heutzutage leider auch kaum mehr bekannt ist, ist EOT (End Of Thread, Ende der Diskussion). Verfolgt das gleiche Ziel wie KAN, tönt aber etwas bestimmter. :-)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer