<< Themensammlung Organisieren

09.01.09Leser-Kommentare

Der Link am Morgen: Interview zum neuen Babauta-Buch

Als hätte es "Simplify Your Life" nie gegeben: Leo Babauta hat ein neues Buch (Affiliate-Link) geschrieben - diesmal ein "echtes", gedrucktes - und plädiert darin für ein Leben nach dem Motto "Weniger ist mehr". In einem Interview auf Lifehacker.com erklärt er, wie man das Wesentliche erkennt, auf das man sich konzentrieren soll:

» Leo Babauta on The Power of Less [lifehacker.com]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • mdd

    10.01.09 (09:32:35)

    Es stellt sich - leider - mehr und mehr die Frage, warum man nicht einfach direkt lifehacker lesen sollte. Ich habe es nicht empirisch überprüft, aber der Gesamteindruck ist eindeutig derartig, dass imgriff mehr und mehr zum Rosinenpicker von lifehacker mutiert.

  • Will

    11.01.09 (14:13:30)

    ...wenn es wirklich die Rosinen sind, dann ist das ja genau was ich erwarte. So muss ich die nicht selber zusammentragen:-)

  • Florian Steglich

    11.01.09 (14:29:28)

    » mdd: Mit "Rosinenpicker" ist das Konzept der Rubrik "Der Link am Morgen" ziemlich treffend beschrieben. Wir verlinken in der Woche geschätzt/maximal zwei, drei Mal auf Lifehacker, die bringen aber jeden Tag zwischen zehn und zwanzig Artikeln - wenn "man" die alle direkt lesen möchte: Bitte sehr. Trotzdem danke für die Kritik, ich werde in Zukunft genauer darauf achten, was ich wie häufig verlinke.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer