<< Themensammlung Organisieren

18.03.09

Der Link am Morgen: GTD mit Gmail

Für die Umsetzung von "Getting Things Done (GTD)" gibt es bekanntlich zahlreiche mehr oder minder ausgefuchste Tools - doch einige Anwender schwören darauf, in der bekannten Umgebung zu bleiben und zum Beispiel das Mailprogramm dafür zu nutzen, weil sie es ohnehin ständig geöffnet haben und benutzen.

Ohne wirklich überzeugt zu sein - er bezeichnet es als "Interims-Lösung" - beschreibt Simon Mackie auf webworkerdaily.com, wie man sich mithilfe der Tasks und Task-Listen in Gmail GTD einrichten kann. Könnte eine gute Anregung sein für alle, denen "echte" GTD-Software zu aufwendig ist:

» Getting Things Done with Gmail Tasks [webworkerdaily.com]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer