<< Themensammlung Organisieren

09.12.08Leser-Kommentare

Der Link am Morgen: Gmail jetzt mit To-Do-Liste

Keine Sorge, wir haben nicht die 'Gmail-Wochen' bei imgriff.com ausgerufen, aber: Der E-Mail-Dienst von Google kann jetzt auch To-Do-Listen. Das wurde gestern auf dem offiziellen Gmail-Entwicklerblog verkündet. Um damit zu arbeiten, muss in den Einstellungen ggf. zunächst die Sprache auf 'English' gestellt und anschließend das neue Feature 'Tasks' aktiviert werden. Der Link dazu taucht dann in der Seitennavigation unter den Kontakten auf. Spannend für alle Organisations-Tüftler: Per Klick können nun auch E-Mails direkt als Tasks auf die Liste genommen werden.

» New in Labs: Tasks [gmailblog.blogspot.com]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Krusenstern

    09.12.08 (11:09:37)

    Das ist wohl das meistgewünschte Tool der Google-Nutzer und es ist (im Gegensatz zu den meisten anderen Lab-Tools) sicher nur eine Frage der Zeit, bis es in die regulären Dienstleistungen übernommen wird. Die Sprach-Einstellung kann man übrigens wieder auf Deutsch zurücksetzen, nachdem man die Tools aus dem Google-Lab aktiviert hat.

  • markus

    09.12.08 (12:25:31)

    Jetzt vermisse ich nur noch die Einbindung in den Google Kalender. ;-)

  • Krusenstern

    09.12.08 (13:50:36)

    ... und die entsprechende iPhone App. Google Pliiiiizzz !!!

  • Fabienne

    11.12.08 (11:54:18)

    Endlich, endlich, endlich! Ich habe ja schon lange gejammert. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer