<< Themensammlung Organisieren

09.05.08Kommentieren

Der Link am Morgen: Entscheiden vermeiden

Entscheidungen machen müde, erklärt eine Studie der Universität von Minnesota. Jede Auswahl, auch die zwischen angenehmen Alternativen, strengt das Gehirn an. Die Schlussfolgerung für heise-Kolumnist Damian Sicking: Work-Life-Balance ist nicht die Lösung, für «eine Steigerung der Lebensqualität kommt es nicht darauf an, weniger zu arbeiten, sondern weniger Entscheidungen zu treffen.» Seine Empfehlungen dafür sind, nun ja, eher humoristischer Natur:

» Studie: Entscheidungen machen Manager müde [heise.de - Danke an Leser Hanno für den Tipp!]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer