<< Themensammlung Organisieren

25.08.08Leser-Kommentare

Der Link am Morgen: Der Mythos des Multitasking

Merlin Mann hat auf Metafilter ein gutes Zitat zum Thema Multitasking gefunden:

 

Multitasking ist die Kunst, dich von zwei Dingen abzulenken, die du lieber nicht machen möchtest, indem du sie gleichzeitig machst.

Über Multitasking haben wir hier bereits einige Male geschrieben: Florian empfiehlt 'Singletasking' zum produktiven Arbeiten, Studien zur Ausbreitung der Multitasking-Seuche am Arbeitsplatz gibt es zuhauf und über das Multitasking-Märchen haben wir hier auch schon geschrieben.

Auf getrichslowly werden Tipps aus einem Buch zum Thema zusammengefasst:

» The Myth of Multitasking: How Doing It All Gets Nothing Done - Get Rich Slowly

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Karrierebibel

    25.08.08 (21:12:24)

    Ich bin schon froh, wenn ich auf meiner abgenudelten Tastatur Multitasting schaffe...

  • Marcel Weiss

    26.08.08 (19:08:25)

    @Karrierebibel: Hehe, bin froh das Zehnfingersystem damals gelernt zu haben und auf meinem Thinkpad kann ich tippen wie ein Weltmeister. :)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer