<< Themensammlung Organisieren

05.11.08

Der Link am Mittag: Der Koffer-Test

Die Nacht war lang und ist es noch für die Kollegen von den US-Blogs. Aber hier und da findet sich doch noch ein verlinkenswerter Text ohne die Wörter "Change" und "Hope". Trent Hamm etwa beschreibt in seinem Blog "The Simple Dollar", wie er als College-Student mit unheimlich viel Kram von Wohnheim zu Wohnheim gezogen ist, und stellt fest, dass er heute mit viel weniger Dingen unterwegs wäre. Wahrscheinlich würde alles Wichtige sogar in einen einzigen Koffer passen. Und aus dieser Beobachtung leitet er eine interessante Frage für alle Lebensumstände ab: Wenn Du nur einen Koffer zur Verfügung hättest, um Dinge aus Deiner Wohnung mitzunehmen - welche Dinge wären das? Was ist wirklich wichtig, was nur netter Ballast? Der Koffer-Test:

» The Suitcase Test: The Things You Really Need [thesimpledollar.com]

Hier erscheint jeden Morgen (und manchmal auch erst mittags) von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer