<< Themensammlung Organisieren

06.09.07Leser-Kommentar

Der Link am Morgen: Besser präsentieren

Wie man gelungene Vorträge hält, ob mit oder ohne Power-Point-Präsentation, das hat Neil Patel in einer kurzen Liste von 10 Punkten zusammengefasst.

  • Zuviel Vorbereitung ist auch nicht gut - denn dann hört man sie.
  • Wenn das Publikum etwas zu lachen hat, merkt es sich auch den eigentlichen Inhalt der Präsentation besser.
  • Sei ehrlich. Zu viele Leute erzählen, was die Zuhörer hören wollen, und nicht, was sie hören sollten.

Alle 10 Tipps bei Quicksprout.com:

» 10 Tips For A Killer Presentation (quicksprout.com, Neil Patel)

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Peter Hogenkamp

    08.09.07 (15:05:01)

    Wenn das Publikum etwas zu lachen hat, merkt es sich auch den eigentlichen Inhalt der Präsentation besser. Hatte nach einem Konferenzvortrag an der iEX (der insgesamt als drittbester oder so von 80 bewertet wurde) mal ein Feedback auf einem Bewertungsbogen: "Viel gelacht, nichts gelernt." :-)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer