<< Themensammlung Organisieren

17.12.07Leser-Kommentar

Der Link am Morgen: 10 Tricks fürs schönere Büro

Kennt Ihr das? Da arbeitet man so Monat um Monat an seinem Schreibtisch vor sich hin, und eines Morgens stellt man fest: Da will ich nicht mehr sitzen. Ist hässlich geworden. Überall Kabel, überall Stapel, überall Dinge, die keinen Platz haben. Bei Freelanceswitch.com gibt es eine schöne Liste, wie man mit überschaubaren Maßnahmen wieder zu einem schönen Arbeitsplatz kommt. Besonders unterstreichen können wir davon Tidy Up the Wires, Add A Filing Cabinet und Improve the lighting. Die ganze Liste:

» 10 Things You Can Do to Improve Your Home Office Cheaply [freelanceswitch.com]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Fabienne

    17.12.07 (11:15:32)

    Hab mir die Arbeitsplatz-Renovation gerade am Wochenende angetan. 4,5 Stunden Zeugs an die Wand bohren und Ikea-Möbel zusammenbauen. Nach einem kräftigen Muskekater (ohne Witz, ist sauanstrengend!) bin ich jetzt aber total happy. An meinem 2.6m-Tisch arbeitet es sich nun super, hatte dann gleich gestern einen Produktitvtätsschub. Lässt sich wunderbar Auslegeordnung machen. Alles andere ist nun fein säuberlich soritert in geschlossene Schränke gewandert. An der Wand hängen Segelbilder, damit ich weiss wofür ich arbeite: damit ich mir die schönen Stunden auf dem Wassre gönnen kann. Ausserdem noch Fotos von Familie & Freunden, dass erinnert mich daran, dass ich bei meinen Projekten auf Unterstützung zählen kann, wenn ich mal eine schlechte Phase haben sollte. Fazit: Ordnung im Büro = Ordnung im Kopf = Ordnung in der ganzen Firma.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer