<< Themensammlung Organisieren

27.04.09Kommentieren

Der Link am Mittag: Wie man besser zuhört

Jochen Mai schreibt auf karrierebibel.de über selektive Wahrnehmung und Missverständnisse und betont zurecht, dass mitunter aufmerksames Zuhören schon reichen würde, um sie zu verhindern:

"Noch während der andere redet, haben wir schon unsere Schlüsse gezogen und sind gedanklich schon fünf Kilometer weiter. [...] So ist mir kein Fall bekannt, dass sich jemand um Kopf und Kragen zugehört hätte. Was das Reden anbelangt, fallen mir dafür viele Beispiele ein."

Öfter mal den Mund halten also - diesen und sieben weitere Tipps für besseres Zuhören gibt’s nebenan bei Jochen:

» Lauschangriff – 8 Tipps für besseres Zuhören [karrierebibel.de]

Hier erscheint jeden Morgen (und manchmal auch erst mittags) von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer