17.03.09 11:57, von Florian Steglich

Der Link am Mittag: Bilanz des Profibloggers

"The Simple Dollar" ist eines der bekanntesten englischsprachigen Blogs über "Personal Finance", das Management der privaten Geldangelegenheiten also. Über 50.000 RSS-Feed-Abonnenten sprechen für sich. Vor zwölf Monaten entschied sich Trent Hamm, sich dem Blog hauptberuflich zu widmen - bestärkt durch den Erfolg auf der einen und den zunehmenden Druck, das Blog zusätzlich zum eigentlichen Job zu betreiben, auf der anderen Seite.

Nach genau einem Jahr zieht Trent nun Bilanz: Was ist gut gelaufen, was nicht? Was macht ihm weiterhin Probleme (die fehlenden Kollegen), was ist der größte Gewinn (die flexible Zeiteinteilung)?

» Some Thoughts on Working from Home - One Year Later [thesimpledollar.com]

Hier erscheint jeden Morgen (und manchmal auch erst am Mittag) von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

© 2015 förderland
  drucken
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Der Link am Mittag: Bilanz des Profibloggers

Echt guter Artikel mit den Vorzügen/Nachteilen, die jeder kennt, der oder die selbstständig arbeitet oder z.B. studiert wie ich. Es tut gut zu lesen, dass es nicht nur einem selbst so geht, sondern dass bestimmte Arbeitsumgebungen/Arbeitsverhältnisse auch bestimmte Verhaltensweisen fördern. Z.B. kenne ich es sehr gut, aus relativ simplen Aufgaben immer mehr zu machen anstatt sie einfach ordentlich zu erledigen. Bei einem Team könnte man sich kurz rückversichern oder austauschen und schon wär der Zweifel, wie eine Aufgabe jetzt grad genau zu bewältigen ist, beseitigt. Allein muss man immer wieder selbst aufpassen, wo mehr Detailiertheit gut und wichtig ist und wo sie Energieverschwendung ist. Ich dachte immer, das ist nur meine Macke.. ;-) Wirklich lesenswert!

Diese Nachricht wurde von Anne am 17.03.09 (19:24:46) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte folgende Rechenaufgabe:

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer