<< Themensammlung Organisieren

25.08.09Leser-Kommentar

Der Link am Mittag: 20 nützliche Bookmarklets

Bookmarklets sind diese außerordentlich hilfreichen Ergänzungen für den Browser, die beispielsweise das Bookmarken bei Delicious oder auf der «Später-lesen-Liste» auf ein, zwei Klicks reduzieren, ohne dass man dafür erst die entsprechende Website aufrufen müsste. Zwanzig dieser Bookmarklets hält MakeUseOf.com für quasi unentbehrlich, und auch, wenn ich diesem Urteil nicht bei allen folgen mag, sind tatsächlich einige gute Empfehlungen dabei, die ich noch nicht kannte.

» 20 Must-Have Bookmarklets For Your Web Browser (makeuseof.com)

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag (und manchmal auch erst mittags) ein Link zu einem besonders lesenswerten Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • MacMacken

    25.08.09 (12:24:16)

    Mir genügt das Instapaper-Bookmarklet. Leider sind nicht alle Online-Medien zu Instapaper «kompatibel», die NZZ beispielsweise lehnt Instapaper rundweg ab und kündigt stattdessen eine eigene iPhone-Anwendung an (was jenen ohne iPhone nicht hilft): http://www.macmacken.com/2009/08/25/nzz-versus-lesekomfort-mit-instapaper/

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer