<< Themensammlung Organisieren

Der einfachste Weg, viele Bilder auf einmal zu sichten

screen diashow

Ich war immer etwas unzufrieden mit Mac OS X, wenn es darum ging, einfach nur eine größere Menge Bilder auf einmal zu sichten - etwa die frische Fuhre Fotos von der Digitalkamera. iPhoto ist dafür schlicht zu schwerfällig. Aber manchmal sind es die kleinen Helferlein, die mit ungeahnten Fähigkeiten aufwarten. Ein Kommentar bei Lifehacker.com hat mich gerade an die wunderbare Funktion "Diashow" erinnert, die mit dem Mac-eigenen Programm "Vorschau" verknüpft ist und auch alle gewünschten Fotos auf einen Blick anzeigen kann. Dahin kommt man auf zwei kurzen Wegen:

Man legt entweder in das "Fach" am Rand eines Vorschau-Fensters mehrere Bilder ...

... und wählt dann die Funktion "Diashow" über die Menüleiste > Darstellung oder die Tastenkombination Shift-Apfel-F; oder man macht es wie der Kommentator bei Lifehacker, wählt mit der Maus mehrere Bilder in einem Finder-Fenster aus und aktiviert die Diashow über das Aktions-Menü (das mit dem Zahnrad-Symbol):

Danach kann man in die Index-Ansicht wechseln und sieht bequem alle Bilder auf einen Blick. Navigieren ist einfach, und gelungene Fotos kann man mit einem Klick zu iPhoto senden.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt