<< Themensammlung Organisieren

23.03.08Leser-Kommentare

Bis zu 5 GB große Dateien kostenlos hosten

File Dropper ermöglicht einfaches Hosting und Verteilen von bis zu 5 GB großen Dateien.

Kostenlose Hostingdienste zum unkomplizierten Verteilen von Dateien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. RapidShare , Megaupload und YouSendIt fallen einem hier beispielsweise ein.

Der neue Hostingdienst File Dropper erlaubt mit der Obergrenze von 5 GB im Gegensatz zu seinen Mitkonkurrenten allerdings wesentlich größere Dateien zum Hochladen. Außerdem ist File Dropper (noch) nicht über und über mit Werbung überfrachtet.

Das Einzige, was bei File Dropper fehlt, ist eine Statusanzeige beim Upload. Wer mal eben eine 5 GB große Datei hochlädt, dürfte schon ab und an wissen wollen, wie weit man denn mittlerweile fortgeschritten ist.

 

Mir ist zwar nicht ganz klar, wer mal eben Dateien in der Größenordnung von DVDs übers Internet verschicken muss und dafür keinen FTP-Server o.Ä. zu Verfügung hat, aber auch diesen Menschen ist nun geholfen.

Welche Hostingdienste oder welches Vorgehen verwendet Ihr zum Verteilen von mittelgroßen bis großen Dateien? Und bitte sage niemand Email..

File Dropper ist kostenlos und benötigt keine Registrierung.

» File Dropper - The Simplest File Hosting Website Ever

Kommentare

  • Mick

    23.03.08 (20:23:10)

    Ich benutze Pando (eine Emailbasierte Depot-Lösung für Dummies, grosse Dateien allerdings nur mit der kostenpflichtigen Version möglich) und Wua.la (closed Alpha).

  • LtStoned

    23.03.08 (20:33:43)

    Eigener Webspace oder Rapidshare

  • Marcel Weiss

    24.03.08 (14:30:53)

    Mick, stimmt, Pando ist nicht schlecht. Hat nur den großen Nachteil, dass der Empfänger sich das Programm ebenfalls installieren muss.

  • Patrick

    04.04.08 (10:45:39)

    Ein weiterer guter Filehoster ist Mediafire, zu finden unter http://mediafire.com wobei ich fuer groessere Dateien auch lieber Pando benutze und dafuer auch mal 'nen deutschen Einfuehrungsscreencast unter http://www.schreiblogade.de/2008/01/pando-filesharing-done-right aufgenommen hab'. Greetings P.S.: Falls die Selbstwerbung nicht erwuenscht ist bitte einfach den Link loeschen.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer