<< Themensammlung Organisieren

07.01.10Leser-Kommentare

Aqua Notes: Wasserfester Notizblock für die Dusche

A propos Einfälle unter der Dusche:

Mit den wasserfesten Notizblöcken «Aqua Notes» lassen sich die Geistesblitze, die man beim Duschen (oder auch in der Sauna) hat, sofort notieren. Ein Paket aus Block, Saugnapf und Stift kostet 6,99 Dollar (zzgl. Versandkosten nach Europa).

Würdet Ihr die kaufen?

» myaquanotes.com (gefunden bei @martinweigert)

Hier erscheint jeden Tag von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text (oder auch mal zu einem Produkt) rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Gepide

    07.01.10 (15:28:48)

    Sofort, auf sowas habe ich seit Jahrzehnten gewartet. Wieviel Eingebunden kommen einem doch beim Duschen - und gehen eben meist auch wieder. Aber nun ist das Problem gelöst, so daß ich sogar stundenlang duschen werde. So genial wie der Dübel! Aber kriegt man das Ding durch den Zoll?

  • Armin G.

    07.01.10 (16:41:04)

    ..nicht für die Dusche...aber für die Badewanne oder die Stunde auf dem Crosstrainer oder in der Trikot-Tasche auf dem Mountain-Bike..alles nicht nass, aber viel zu feucht für normales Papier..

  • Ivan Blatter

    07.01.10 (17:21:47)

    Klar, den würde ich sofort kaufen. Die Dusche ist mein Ideenlieferant Nr. 1. Bisher muss ich immer tropfend ins Schlafzimmer nebenan sprinten, so ich einen Block und einen Stift in der Nachttisch-Schublade lagere.

  • finsler

    08.01.10 (10:56:41)

    Her damit, das will ich haben, darauf hat die Welt gewartet. Meditieren im warmen Wasser, da sprudeln die Ideen nur so. Und dann kein Zettel da zum Notieren, damit muss es ein Ende haben!

  • Sascha

    08.01.10 (11:44:04)

    Nix wie her damit. Sehr cool. Das hätte mir sämtliche Studienarbeiten erleichtert :-)

  • Stephan

    08.01.10 (13:26:35)

    Diese AquaNotes gibt's auch bereits in Deutschland, laut deren Aussage exklusiv bei DerGepflegteMann.de für 9,80 € Eine weitere Alternative aus den USA wäre TheDroodle. Einmalig mit Stift und Halter 14,99 $ und man kann Nachfüllblätter für 3 $ bestellen. Dieses Angebot habe ich in Deutschland allerdings noch nirgends finden können.

  • Florian Steglich

    08.01.10 (14:05:17)

    » Stephan: Vielen Dank für den Hinweis. Mit 9,80 Euro zzgl. 3,50 Euro Versandkosten allerdings bezahlt man da sogar mehr als bei Direktversand aus den USA. Der kommt auf rund 10,50 Euro.

  • Ann-Kristin Elisabeth

    10.01.10 (21:47:42)

    Bastelt es euch doch einfach selber. Schneidet ein paar Folien auf gleich große Rechtecke und tackert an irgendeinen Halter. Jetzt braucht ihr nur noch einen wasserfesten Folienstift und eine Halterung.

  • Christiane

    12.01.10 (17:32:32)

    Für mich wäre das kontraproduktiv. Ich könnte nicht mehr in Ruhe duschen, sondern würde mich durch den leeren Block an der Wand immer unter Druck gesetzt fühlen, daß ich jetzt geniale Ideen haben muß...

  • Lizzy

    14.01.10 (01:39:01)

    Ich könnte den Block auch gut in der Badewanne gebrauchen. :-) Normalerweise nehme ich normales Papier und einen Bleistift mit. Es ist allerdings etwas unbequem das beim Schreiben aus dem Wasser zu halten.

  • Meike Schrut

    15.01.10 (13:36:39)

    Ich singe ja gern nur für mich unter der Dusche, aber auch noch schreiben? Wenn mir die Idee des Jahrhunderts kommen sollte, genügt es wohl auch, ich schreibe sie nach der Duscherei auf, aber witzig schon, auf was für Ideen andere Menschen kommen. Ob das ein Renner sein könnte wird man ja sehen.

Diesen Beitrag kommentieren: