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14.04.09Kommentieren

Marketing-Konzept

Empfehlungsmarketing für den Mittelstand

Ein neuartiges Konzept für Internetmarketing speziell für kleine Firmen, Selbstständige und freie Berufe hat die KennstDuEinen GmbH in Zusammenarbeit mit Google entwickelt. Hierbei wird das bekannte Adwords-Suchmaschinenmarketing von Google mit dem deutschlandweiten Empfehlungsportal www.KennstDuEinen.de verknüpft.

Auch im Internet funktioniert Empfehlungsmarketing - gerade für Mittelständler.Auch im Internet funktioniert Empfehlungsmarketing - gerade für Mittelständler.

Das Ergebnis: Wenn ein Verbraucher über www.google.de beispielsweise einen Arzt, Finanzberater oder Handwerker in seiner Umgebung sucht, erscheint der bei KennstDuEinen.de gelistete Dienstleister nicht nur weit oben, sondern ist auch gleich mit mehreren Empfehlungen zufriedener Kunden zu sehen.

Empfehlungen ranken höher

"Unser Konzept spült die Empfehlungen zufriedener Kunden im Google-Ranking weit nach oben.

Dadurch wird der Eintrag viel glaubwürdiger als wenn nur die eigene Werbung dort steht", erklärt KennstDuEinen-Geschäftsführer Carsten Schmidt die Strategie.

Als Zielgruppe nennt er "ganz normale Mittelständler wie Ärzte, Heilpraktiker, Friseure, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Fitnesszentren, Finanzberater, Schreiner, Maler, Elektriker und letztlich jeden Kleinbetrieb".

Empfehlungsmarketing goes Internetmarketing

"Über 80 % der kleinen Dienstleistungsfirmen gewinnen neue Kunden in erster Linie durch Empfehlungen aus der zufriedenen Stammkundschaft.

Unser Konzept macht diese Empfehlungen erstmals im Internet sichtbar, und zwar auf der mit weit über 60 Prozent Marktanteil in Deutschland führenden Suchmaschine Google", erläutert KennstDuEinen-Chef Carsten Schmidt.

Optimierung übernimmt der Dienstleister

Hierbei übernimmt KennstDuEinen für die Dienstleister zugleich die Optimierung des Adwords-Advertising etwa durch die Auswahl der richtigen Schlüsselworte und die laufende Erfolgskontrolle.

Diese Steuerung und Kontrolle wird in der Regel von kleineren Firmen aus Zeitgründen häufig vernachlässigt.

"Viele Ärzte, Berater, Handwerker und andere fangen mit Google Adwords an, ohne sich wirklich in die Materie einzuarbeiten und analysieren praktisch nie, ob sie damit überhaupt Erfolg haben. Unser Konzept schafft genau diese Transparenz als Grundlage für die Optimierung des Internetmarketings", sagt Carsten Schmidt.

Neukundengewinnung über Internetmarketing

KennstDuEinen (www.KennstDuEinen.de) bringt Mund-zu-Mund-Propaganda für Dienstleister ins Internet.

KennstDuEinen hilft ihnen, über Suchmaschinen mit den Empfehlungen ihrer zufriedenen Kunden gefunden zu werden, um dadurch wiederum neue Kunden zu gewinnen.

Betriebe, die durchweg positiv bewertet werden, erreichen den "Goldwert"-Status.

Die Empfehlungen und der "Goldwert"-Status dienen Verbrauchern auf der Suche nach einem Dienstleister als Hilfe.

Je besser ein Betrieb bewertet wird, desto mehr neue Kunden werden sich für ihn entscheiden.

Quelle: KennstDuEinen GmbH

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