<< Weitere Artikel zum Thema Marketing

Word-of-mouth-Marketing

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Beim Word-of-mouth-Marketing geht es darum, den Vorgang der Mundpropaganda bewusst zu steuern. Der Vorteils dieses Ansatzes ist naheliegend: Empfehlungen von Bekannten oder Freunden werden in der Regel ohne Vorbehalte angenommen, da ein Vertrauensverhältnis besteht. Man kann davon ausgehen, dass die Empfehlung tatsächlich auf der entsprechenden Leistung basiert.

Voraussetzung dafür, erfolgreich Word-of-mouth-Marketing zu betreiben, sind demnach zunächst hervorragende, sprich empfehlenswerte Leistungen des Unternehmens. Außerdem ist es natürlich an den Mitarbeitern des Betriebes, die Kunden aktiv anzusprechen und zu bitten, sie an Bekannte weiterzuempfehlen.



Zum Thema Word-of-mouth-Marketing auf förderland:
Word-of-mouth-Marketing – durch Empfehlungen zum Erfolg

zurück zur Übersicht >




Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer