<< Weitere Artikel zum Thema Marketing

Unternehmensschrift

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ähnlich wie die Unternehmensfarbe leistet die Unternehmensschrift oder Hausschrift einen gewichtigen Beitrag zu einem individuellen Corporate Design. Die gewählte Schrift ist nicht nur ein Instrument zur fixierten Wiedergabe von Sprache. Vielmehr bietet die Schrift selbst eine Menge von möglichen Formen, die bestimmte Stile und Einstellungen ausdrücken können.

Innovativ ausgerichtete Unternehmen verwenden üblicherweise moderne Schriften wie beispielsweise Meta oder Thesis. Konservative oder traditionelle Firmen hingegen wählen meist auch klassische  Schriftarten wie etwa Times New Roman. Insgesamt ist vor allem zu beachten, dass die Hausschrift nicht nach einem schnelllebigen Trend ausgesucht wird, sondern dass sie möglichst zeitlos ist.



Zum Thema Unternehmensschrift auf förderland:
Unternehmensschrift - Alle Infos im Überblick
Corporate Design - Der erste Eindruck ist entscheidend
Corporate Identity - die unverwechselbare Persönlichkeit des Unternehmens

zurück zur Übersicht >




Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer