<< Weitere Artikel zum Thema Marketing

Site-Ranking

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Unter Site-Ranking, oft auch nur Ranking genannt, versteht man die Platzierung innerhalb der Ergebnisliste einer Suchmaschine. Der Rangfolge liegt der Ranking-Algorithmus der jeweiligen Suchmaschine zugrunde. Demnach sind die Kriterien von Suchmaschine zu Suchmaschine in einem gewissen Grad unterschiedlich. Grundsätzlich spielen jedoch immer der Titel der Seite, der Domainname, die Linkpopularität, Meta und HTML Tags eine wichtige Rolle für das Ranking.

Für Website-Betreiber gilt als Ziel, möglichst weit oben in der Liste positioniert zu sein. Durch ein gutes Ranking ist die Website leichter auffindbar und erhöht dadurch die Anzahl der Besucher. Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung lässt sich das Ranking kontinuierlich verbessern.



Zum Thema Site-Ranking auf förderland:
Suchmaschinenoptimierung – mehr Besucher durch besseres Ranking

zurück zur Übersicht >




Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer