<< Weitere Artikel zum Thema Marketing

Marke

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eine Marke stellt meist die Gesamtheit aller Assoziationen und Vorstellungen dar, die ein bestimmter Name bzw. ein bestimmtes Zeichen beim Verbraucher auslösen. Es handelt sich quasi um die Visitenkarte, mit der Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt auftreten. Eine Marke steht für die Leistung und das Image eines Anbieters und dient diesem zur Abgrenzung von der Konkurrenz. Die Entwicklung einer Marke nennt sich Branding.

Die Marke im konkreten Sinn wird durch verschiedene Komponenten gestaltet, wie beispielsweise Name, Logo, Buchstaben, Zahlen, Symbole und Farben.



Zum Thema Marke auf förderland:
Markenrecht - Ausführliche Informationen zum Thema
Gewerbliche Schutzrechte - Effektives Vorgehen gegen Plagiate und Imitationen
Marke & Markenbildung - Fachbeiträge zum Thema im Überblick

zurück zur Übersicht >




Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer