<< Themensammlung Limited (Ltd.)

Director (einer Limited)

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

= Geschäftsführer einer Limited

Der Director ist der gesetzliche Vertreter einer im englischen Handelsregister eingetragenen Gesellschaft. Der Posten des Directors kann auch durch eine juristische Person besetzt werden. Allerdings nur, wenn als weiterer Director zumindest eine natürliche Person ernannt wurde.

In seinen Aufgabenbereich fallen alle geschäftlichen Tätigkeiten, die Namen der Limited getätigt werden. Er hat die Interessen der Gesellschaft zu vertreten. Bei mehreren Directors spricht man von Board of Directors (=Vorstand). Ein Board of Directors kann nur gemeinschaftlich die Gesellschaft nach außen vertreten. Der Director ist persönlich gegenüber dem englischen Handelsregister für die termingerechte Erstellung und Einreichung aller relevanten Dokumente verantwortlich. Dazu gehören die Jahresbilanz, der Jahresbericht, Benachrichtigungen über neue Directors oder Secretaries sowie Benachrichtigungen über Änderungen bezüglich des registered offices.

Die Verantwortung für die termingerechte Einreichung der Unterlagen kann vom Director nicht übertragen werden. 


zurück zur Übersicht >

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer