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Fragen und Antworten zur Limited

Benötigt der Company Secretary bestimmte Qualifikationen?

Prinzipiell werden keinerlei gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen an die Qualifikation des Company Secretary gestellt bei einer Private Limited Company by shares. Anders ist es bei der Public Limited Company.



Da der Posten des Company Secretary als Bindeglied zwischen der Limited und dem englischen Handelsregister dient, ist es sinnvoll beziehungsweise notwendig, dass der Secretary mit dem englischen Gesellschaftsrecht vertraut ist. Deshalb sollte ein erfahrener Secretary ausgewählt werden, der auch seinen Geschäftssitz in England hat.



Hierfür bieten sich oftmals Anwalts- oder Steuerberatungsbüros in England an. Anbieter für Limited-Gründungen bieten gegen Gebühr den Service an, ein solches Büro zu vermitteln beziehungsweise der Limited einen Company Secretary zur Verfügung zu stellen.

Seit der Reform des englischen Gesellschaftsrechts mit dem Companies Act 2006 ist die Bestellung eines Company Secretary nicht mehr zwingend erforderlich, sondern kann optional gewählt werden.

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