<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

16.05.07Kommentieren

zweitgeist GmbH beim CyberOne 2007 auf dem Siegertreppchen ganz oben

Das im Juni 2006 in Karlsruhe gegründete Unternehmen zweitgeist wurde beim bwcon: Hightech Award CyberOne 2007 mit dem Sonderpreis für das innovativste Gründerkonzept ausgezeichnet.

zweitgeist bekommt den CyberOne Award 2007zweitgeist bekommt den CyberOne
Award 2007.
Bild: zweitgeist

"Die Jury hat besonders das neue Entertainment- und Werbe-Format für das Internet beeindruckt. Die Software funktioniert auf jeder beliebigen Webseite, ohne Beteiligung der Webseitenbetreiber," so die Juroren über ihre Entscheidung.

Bei ihrer Entscheidung berücksichtigte die Jury vor allem den Innovationsgrad, die Kreativität der Umsetzung, die Benutzerfreundlichkeit und die Marktattraktivität, die Wettbewerbsvorteile sowie die Unternehmensrentabilität der eingereichten Gründerkonzepte.

Die zweitgeist GmbH konnte die Juroren mit ihrer Social Software weblin überzeugen. Die Software macht die Besucher einer Website mit Hilfe von virtuellen, persönlichen Avataren sichtbar und ermöglicht ihnen die webseiten-übergreifende Kommunikation. zweitgeist bietet das Produkt weblin zum kostenlosen Download an.

Das noch nicht einmal ein Jahr alte Unternehmen konnte sich in der Vergangenheit bereits über mehrere Auszeichnungen freuen. Ende des vergangenen Jahres mit dem "Innovationspreis Web 2.0" des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet, gehört die zweitgeist GmbH außerdem seit März 2007 zu den Leuchtturmprojekten des High-Tech Gründerfonds.

© 2007 förderland

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer