<< Themensammlung Gründung

zweitgeist GmbH beim CyberOne 2007 auf dem Siegertreppchen ganz oben

Das im Juni 2006 in Karlsruhe gegründete Unternehmen zweitgeist wurde beim bwcon: Hightech Award CyberOne 2007 mit dem Sonderpreis für das innovativste Gründerkonzept ausgezeichnet.

zweitgeist bekommt den CyberOne Award 2007 zweitgeist bekommt den CyberOne<br>Award 2007.<br>Bild: zweitgeist

"Die Jury hat besonders das neue Entertainment- und Werbe-Format für das Internet beeindruckt. Die Software funktioniert auf jeder beliebigen Webseite, ohne Beteiligung der Webseitenbetreiber," so die Juroren über ihre Entscheidung.

Bei ihrer Entscheidung berücksichtigte die Jury vor allem den Innovationsgrad, die Kreativität der Umsetzung, die Benutzerfreundlichkeit und die Marktattraktivität, die Wettbewerbsvorteile sowie die Unternehmensrentabilität der eingereichten Gründerkonzepte.

Die zweitgeist GmbH konnte die Juroren mit ihrer Social Software weblin überzeugen. Die Software macht die Besucher einer Website mit Hilfe von virtuellen, persönlichen Avataren sichtbar und ermöglicht ihnen die webseiten-übergreifende Kommunikation. zweitgeist bietet das Produkt weblin zum kostenlosen Download an.

Das noch nicht einmal ein Jahr alte Unternehmen konnte sich in der Vergangenheit bereits über mehrere Auszeichnungen freuen. Ende des vergangenen Jahres mit dem "Innovationspreis Web 2.0" des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet, gehört die zweitgeist GmbH außerdem seit März 2007 zu den Leuchtturmprojekten des High-Tech Gründerfonds.

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt