<< Themensammlung Gründung

20.07.07

Zuwachs bei Mamily.de

Bettina Graf und Tanja Kändler sind die beiden Neuen bei der Online-Community für Mütter mamily.de. Die Beiden sind selbst Mütter und kommen von eltern.de und aus der Hamburger Agentur- und Beratungsszene.

Aufgabe der Neuankömmlinge werde die redaktionelle und konzeptionelle Weiterentwicklung des Portals. Bei Mamily.de starten die Frauen nach ihrer Elternzeit wieder in den Beruf und das zu flexiblen Bedingungen, so die Macher, die "für jedes Unternehmen normal sein sollten".

Erklärtes Ziel der Mamily-Gründer Thomas Heisterhagen und Nils König sei es, "die beliebteste, seriöse Ratgeber-Community-Plattform für Mütter und solche, die es werden wollen, zu entwickeln". Mamily.de ging im März dieses Jahres an den Start und könne nach eigenen Angaben bereits 1.300 aktive Mitglieder zählen. Finanzielle Unterstützung gibt’s von der Mutschler-Gruppe und Holtzbrinck Venture.

Mamily goes offline - im Mai hatte die Community zum ersten Mamily-Stammtisch nach Hamburg eingeladen. Offenbar ein Erfolg, denn Ende Juli  findet auf Initiative der Mamilys aus dem Raum Düsseldorf schon der nächste statt.

© 2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer