<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

15.10.07Leser-Kommentare

Neu im Web

Yasni.de - Personenrecherche leicht gemacht

Nachdem Spock.com in den USA für Aufsehen gesorgt hat, geht nun mit Yasni.de die nach eigenen Aussagen erste deutsche Personensuchmaschine in die geschlossene Betatestphase.

"Was steht über mich im Internet?" - bei der Beantwortung dieser Frage will die nach eigenen Aussagen erste deutsche Personensuchmaschine Yasni.de behilflich sein. Die ersten 1.000 Betatester seien nun gerade dabei die Website auf Herz und Nieren zu prüfen, so die Betreiber des Portals.

"Wir wollen die Recherche nach Personen einfacher und besser machen", erklärte Steffen Rühl, Gründer von Yasni. Datenschützer müssten sich aber keine Sorgen machen, denn anders als die in den USA beheimateten Portale Spock.com und Zoominfo suche Yasni erst, wenn ein Nutzer das will und profiliere nicht automatisch.

Mehr Infos gibt`s im Unternehmensblog

© 2007 förderland

Kommentare

  • Dani

    15.01.08 (22:42:11)

    Also ich habe DSL 16.000 und so eine lahme Seite habe ich seit vielen Tagen nicht mehr besucht! Ich glaube die haben sich da irgend einen Uraltrechner vom Sperrm?ll geholt oder so. Blanko, nichts, nichts, wei?. Und vorhin eine Seite mit leeren Feldern, keine Bilder, keine Formatierung. Yasni.de ist Mist, da kann der Typ im TV erz?hlen was er will.

  • lukas

    11.06.08 (14:12:26)

    Auch wenn dieser Beitrag schon eine Weile her ist wollte ich nur auf unser neues Produkt http://www.123people.de hinweisen.

    Die Daten werden dabei nicht gespeichert sondenr nur aggregiert und die Personenbezogenen Resultate sind jetzt schn definitiv einen Blick wert.

    Bestes aus Wien
    lukas

  • Maria

    02.05.09 (13:32:21)

    Hallo,

    beschweren kann man sich ?ber den Datenklau von Yasni und 123people bei

    http://www.google.de/webmasters/spamreport.html

    Helft mit und beschwert euch, dass solche Spam Projekte keine Chance haben.

    Je mehr sich beschweren, desto eher fliegen diese aus dem Index.

    Kopiert diesen Link einfach in jedes Forum und Blog, sodass sich immer mehr beschweren.

    Gru? Maria (f?r ein sauberes Internet)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer