<< Themensammlung Gründung

15.10.07

Neu im Web

Yasni.de - Personenrecherche leicht gemacht

Nachdem Spock.com in den USA für Aufsehen gesorgt hat, geht nun mit Yasni.de die nach eigenen Aussagen erste deutsche Personensuchmaschine in die geschlossene Betatestphase.

"Was steht über mich im Internet?" - bei der Beantwortung dieser Frage will die nach eigenen Aussagen erste deutsche Personensuchmaschine Yasni.de behilflich sein. Die ersten 1.000 Betatester seien nun gerade dabei die Website auf Herz und Nieren zu prüfen, so die Betreiber des Portals.

"Wir wollen die Recherche nach Personen einfacher und besser machen", erklärte Steffen Rühl, Gründer von Yasni. Datenschützer müssten sich aber keine Sorgen machen, denn anders als die in den USA beheimateten Portale Spock.com und Zoominfo suche Yasni erst, wenn ein Nutzer das will und profiliere nicht automatisch.

Mehr Infos gibt`s im Unternehmensblog . 

© 2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer