Zur Wahl standen insgesamt 30 Kandidaten aus 15 Internetunternehmen. Zwölf von ihnen aus fünf Unternehmen können dank der Gunst der Leser nun am Finale des Wettbewerbs teilnehmen. Der Preis wird in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal vergeben - 2006 konnte Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski den Titel inklusive Online-Star mit nach Hause nehmen.
Nach der Onlinewahl, an der nach Aussagen der Wirtschaftszeitung 5.025 Leser teilgenommen haben, bestimmt nun die 16-köpfige Jury aus Wissenschaftler, Analysten, Berater und Investoren den endgültigen Sieger, der am 23. Oktober in München geehrt wird.
Die Jury hat die Qual der Wahl zwischen
- Heiko Hubertz, Geschäftsführer von Big Point, Hamburg
- Claudia Helming und Michael Pütz, Gründer von Dawanda, Berlin
- Gerald Schönbucher, Jan Miczaika, André Alpar, Gründer von Hitflip, Köln
- Beate Rank, Tobias Kobier, Gründer von Tradoria aus Bamberg
- Peter Förster, Marc-Oliver Simon, Axel Busch, Roland Hötzl, Geschäftsführer von Transporeon, Ulm
© 2007 förderland