<< Themensammlung Gründung

Neu im Web - ein YouTube mit Bildungsanspruch

Videotomie - lesen bildet, schauen auch

Ein YouTube für Lernwillige haben drei Kölner Studenten ins Leben gerufen. Mit ihrer Community Videotomie (vito) – das Online Video Portal soll ein visueller Ratgeber für alle Lebenslagen geschaffen werden.

Auf vito können Videos angesehen und hochgeladen werden. Kein neues Konzept, aber was das Portal von YouTube und Co. unterscheidet, ist der Inhalt der Videos. Auf der Plattform gibt es keine Spaßvideos, sondern Lehrfilme aus den Bereichen Sport, Gesundheit, Wissenschaft, Technik, Kultur und Entertainment. Nach eigenen Aussagen soll "jeder Aspekt des Lebens gezeigt und erklärt" werden. Ziel der Plattform sei das effektive Lernen mit Hilfe von Videos. Momenten befindet sich vito noch in der Betatestphase.

"Wir von Videotomie glauben, dass Bildung kostenfrei sein muss und daher alle unsere Inhalte frei zugänglich sein sollten", schreiben die Macher auf Ihrer Website. Deshalb sind die Betreiber auf Werbung und Sponsoring angewiesen.

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt