<< Themensammlung Gründung

In eigener Sache

Verstärkung für die Redaktion

Ein neuer Redakteur und zwei neue Autoren verstärken ab sofort das förderland-Team und berichten in drei neuen Rubriken über Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Gründerszene.

 

Video-Interviews Abgedreht - die neue förderland-Rubrik "Video-Interviews".

Oliver Bücken, Mitgründer der buecher.de AG, ist Dozent der UnternehmerTUM GmbH - dem Zentrum für Unternehmertum an der TU München. Ab sofort gewährt er unseren Lesern alle zwei Wochen in seiner Kolumne einen exklusiven Einblick in sein Businessplan-Grundlagenseminar "Geschäftsidee & Markt".

Zweiter im Bunde ist Ingo Leipner, der uns mit Beiträgen für die neue Reihe "Was ist eigentlich..." unterstützt. Der Diplom-Volkswirt ist als Journalist und Dozent tätig und hat sich als Experte für Wirtschafts- und Verbraucherthemen etabliert. In der Beitragsreihe erklärt er Grundlagen und -begriffe aus dem Gründer- und Unternehmeralltag.

Schon seit Anfang November verstärkt Thomas Kemp unser Redaktionsteam. Der Texter und Konzepter, der als Mitgründer einer Marketingagentur schon selbst Gründungserfahrung gesammelt hat, steuert Artikel und Beiträge über die gesamte Bandbreite gründungsrelevanter Themen bei. Daneben ist er mit der Videokamera im Gepäck in der ganzen Republik unterwegs, um seine Gespräche mit Gründern, Jungunternehmern, Kapitalgebern und interessanten Persönlichkeiten für die neue Rubrik "Video-Interviews" auf Band festzuhalten.

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt