<< Themensammlung Gründung

Frisches Kapital

Über eine Million Euro für Immobilien-Suchmaschine

Das Unternehmen Migoa konnte gerade seine erste Finanzierungsrunde mit dem spanischen Venture-Capital-Unternehmen Highgrowth erfolgreich abschließen. Mit welcher Summe genau der Investor einsteigt, wurde nicht bekannt gegeben. Es soll sich jedoch laut Unternehmensangaben um eine Summe im siebenstelligen Bereich handeln.

Nachdem das Unternehmen bereits 2007 eine Finanzierung von StudiVZ -Gründer Dennis Bemmann erhalten hatte und auch Xing -Manager Albert Armengol schon als Business-Angel mit in das Unternehmen eingestiegen ist, hat Migoa jetzt mit Highgrowth Partners einen dritten Förderer an seiner Seite.

Das erste Produkt des Technologieunternehmens Migoa (Goa Internet Services, S.L.) mit Sitz in Barcelona ist "Nuroa" , eine Suchmaschine für Immobilien in Deutschland und Spanien. Das Portal wurde schon mehrfach für seine innovative Suchfunktion ausgezeichnet.

"Die Entscheidung für einen Venture-Capital-Fund ist sehr entscheidend, denn sie bedeutet eine wichtige und langfristige Vereinbarung einzugehen. Migoa hat in Highgrowth einen Partner gefunden, der voll und ganz die Strategie des Unternehmens unterstützt", meint Gary Stewart, CEO und Gründungspartner von Migoa.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt