<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

06.11.07Kommentieren

Kurz notiert

Townster/ Earlybird/ DeineTierwelt/ Guggr

Turbulenzen - Lokale-Such-Anwendung Townster. Erfolgreiche Exits - Earlybird Venture Capital. Neu im Web - Tier-Community DeineTierwelt & Diskussionsplattform Guggr.

Bei Townster sind die Lichter aus. Nachdem die Jungs in ihrem Unternehmensblog bekannt gegeben haben, dass sie den "geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Mindnich mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten entbunden" haben, ist die Website momentan nicht erreichbar. Nach Unternehmensaussagen habe Mindnich den Weiterbetrieb der Netlabs GmbH - Betreiberin von Townster - wissentlich behindert, in dem er den Abschluss der ersten Finanzierungsrunde aus nicht nachvollziehbar dargelegten Gründen abgelehnt habe, bei der sich acht Business Angels an der Netlabs GmbH beteiligen wollten. "Seine Beweggründe können wir weder auf privater, noch auf unternehmerischer Ebene nachvollziehen. Wir sind sehr enttäuscht - es lag ein LOI vor, die Verträge waren fertig ausgehandelt, die Pressemitteilung geschrieben, der Notartermin vereinbart", erklärten die Geschäftsführer Thorsten Borsch und Gleb Tritus.

Nach dem Verkauf von Alantos Pharmaceuticals an Amgen für 300 Millionen US-Dollar im Juni und der restlichen Interhyp Aktien zu Beginn des Jahres - durch den nach eigenen Aussagen mehr als das 50-fache des ursprünglichen Investments eingeheimst wurde - vermeldet Earlybird Venture Capital nun zwei weitere erfolgreiche Exits: Tipp24 AG und AbaXX Technology AG. Ende Oktober 2007 habe man sich von den restlichen Anteilen der Tipp24 AG – nach eigenen Angaben Deutschlands Nummer eins für Lotto im Internet - getrennt. Anfang November habe der niederländische Software-Konzern Cordys die Stuttgarter AbaXX Technology AG übernommen, so Earlybird.

Deine-Tierwelt.de biete dem Nutzer nach eigenen Aussagen eine Community für Tiere. Neben Expertenforen und Handelsplätzen können sich die Besucher auch mit Gleichgesinnten austauschen und eigene Tiere mit Fotos und Videos vorstellen. An der Deine Tierwelt GmbH (i.G.) sind nach eigenen Angaben führende deutsche Verlage - wie die Verlagsgruppe Madsack und die Neue Westfälische - beteiligt.

TV-Junkies und Serienfans aufgepasst - die Macher von Guggr wollen auf ihrer Diskussionsplattform Fernsehfans und TV-Kritiker, Zuschauer und TV-Macher vereinen und zu Diskussionen über die neuesten Fernsehsendungen und TV-Events anregen. Am Anfang jeder Debatte stehe dabei eine Kurzkritik eines Redakteurs der DWDL.de GmbH, die Guggr entwickelt hat, betreut und auch das Medienmagazin DWDL.de betreibt. 

© 2007 förderland

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer