<< Themensammlung Gründung

Aktuelle Beteiligung

TOMORROW FOCUS investiert in Finanzplattform

Die neueste Beteiligung der TOMORROW FOCUS AG ist die Findocs GmbH aus Köln: Das Unternehmen konzipiert zurzeit ein neuartiges Finanzportal. Durch die Beteiligung sind auch die Bereiche Entwicklung und Marketing der Plattform gesichert: Hier erhält Findocs Unterstützung von TOMORROW FOCUS Technologies und TOMORROW FOCUS Sales.

Die Zielsetzung von Stefan Winners, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW FOCUS AG , ist durchaus ehrgeizig: Mit dem neuen Projekt soll "eines der innovativsten Finanzportale im deutschsprachigen Raum" entstehen. Einzelheiten zum Konzept der Finanzplattform sind jedoch nicht bekannt.

Stephan Schubert, der Gründer der Findocs GmbH, bleibt weiterhin mit 40 Prozent am Kölner Unternehmen beteiligt, wird zukünftig aber nur noch als Gesellschafter beratend tätig sein. Den Posten des Geschäftsführers wird Oliver Eckert übernehmen, der aktuell noch als Geschäftsführer der RP Online GmbH ist und davor als Redaktionsleiter bei Bild.de beschäftigt war.

Die Beteiligung erfolgt im Rahmen einer Kapitalerhöhung, wobei das Geld zur Wachstumsfinanzierung des Finanzierungsportals dienen soll. Außerdem verfügt TOMMOROW FOCUS über Call-Rechte für die übrigen GmbH-Anteile, die 2012 zum ersten Mal gezogen werden können.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt