<< Themensammlung Gründung

Neu im Web

Startupvergnuegen.de - wo ist die höchste Start-Up-Dichte?

BV Capital hat diese Woche Startupvergnuegen.de - eine Weltkarte im flickrvision.com-Style - ins Leben gerufen und lädt nun alle Start-Ups, Business Angels und VCs dazu ein, sich und ihren Standort auf der Karte einzutragen.

Startupvergnuegen.de - wo ist die höchste Start-Up-Dichte? Startupvergnuegen.de - wo ist die höchste Start-Up-Dichte?

Bisher ist zwar erst eine Handvoll Start-Ups und VCs auf der Weltkarte eingetragen, allerdings lässt sich schon sagen, dass sich momentan die Gegend rund um Köln durch die höchste Start-Up-Dichte auszeichnet.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von den Mannen von BC Capital - eine Investmentfirma deutscher Auswanderer, die AOL Deutschland zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht und sich dann in Kalifornien niedergelassen haben - in Zusammenarbeit mit Michael Bumann und Benjamin Wittorf. Im Portfolio von BC Capital tummeln sich unter anderem Experteer, Shopping.com und del.icio.us.

Ziel des Portals sei "some fun"; zudem wolle man einfach sehen, in welchen Gegenden Start-Ups ihre Wurzeln schlagen.

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt