Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

13.03.08 11:22
Müll mit Mehrwert

Startkapital für Abfall-Energie

Mit dem High-Tech Gründerfonds und SeedCapital Dortmund konnte der Wärmeversorger LaTherm wichtige Investoren von seiner Idee überzeugen.
Die erste Finanzierungsrunde konnte das Unternehmen mit Beteiligungen in Höhe von 700.000  Euro abschließen. Die Finanzierungsrunde spielt eine wichtige Rolle, um das Startkapital von 2,5 Millionen Euro aufbringen zu können.

Die Idee, Wärme und Energie aus Abfällen zu gewinnen, bescherte LaTherm schon im letzten Jahr einen Hauptpreis beim Wettbewerb start2grow. Im anschließenden Interview mit förderland zeigte sich Dr. Heinz-Werner Etzkorn, Mitgründer von LaTherm, schon damals sehr interessiert an einer strategischen Partnerschaft mit Seed-Fonds wie dem High-Tech Gründerfonds. 

Klaus Lehmann, Investmentmanager des High-Tech Gründerfonds ist von der Idee, Energie aus Abfall zu gewinnen, überzeugt: "Angesichts der auch zukünftig steigenden Energiekosten hat LaTherm mit ihrer kostengünstigen und umweltschonenden Energieversorgung sehr gute Marktchancen."

© 2008 förderland
© 2014 förderland
  drucken
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte folgende Rechenaufgabe: