simfy befindet sich seit Monaten auf einem Wachstumskurs und begrüßt – nach eigenen Angaben – täglich durchschnittlich 3.000 neue Nutzer. Mit der in der letzten Woche abgeschlossenen Finanzierungsrunde soll dieser Wachstumskurs nun ausgebaut werden. "Wir freuen uns, kurz vor dem Relaunch von simfy.de, das Kapital bekommen zu haben, um noch schneller unsere Wachstumsziele umsetzen zu können", so Christoph Lange, Gründer von simfy.
Zu diesen Zielen gehört neben dem Start der neuen Plattform auch die Einführung einer Musik-Flatrate und ein mobiler Ableger des Musikportals. "simfy kommt von simplify – wir schaffen die einfachste Art Musik zu hören", sagt Steffen Wicker, ebenfalls Gründer von simfy. "Dass wir dieses Ziel nun gemeinsam mit einem so erfolgreichen Partner wie Music Networx verfolgen können, freut uns umso mehr", fügt er hinzu.
Music Networx ist Marktführer für Livemusik-Produktion und vermarktet exklusive Konzertaufnahmen nicht nur über die Web Plattform "Concert Online" , sondern zudem über USB-Sticks und CDs direkt im Anschluss an den jeweiligen Live-Gig; eine mobile Download Lösung ist in Planung. Gerrit Schumann, CEO von Music Networx freut sich ebenfalls über die Partnerschaft: "Uns hat besonders das tolle Team von simfy überzeugt. Außerdem ergänzen sich die Livemusik-Expertise und das Live-Musikportfolio von Music Networx und die große Erfahrung von simfy im Online-Streaming und bei Studiomusik sehr gut. Gemeinsam können wir Musik-Fans und Künstlern einen erheblichen Mehrwert bieten."