<< Themensammlung Gründung

06.06.07

Platinnetz.de - Community für Generation 50+

Mit dem Slogan "Verbindungen leben: Das Netzwerk für aktive Menschen 50+" ist mit Platinnetz ein Internet-Angebot für Menschen im besten Alter an den Start gegangen. Im Vordergrund der Community stehen der Erfahrungsaustausch und das Kennenlernen neuer Leute.

Platinnetz - Verbindungen leben.Platinnetz - Verbindungen leben.

Das Platinnetzwerk wende sich nach Angaben der drei Gründer - Heike Helfenstein,  Jan Bromberger und Markus Helfenstein - an die "künftige Mehrheit der Bevölkerung" - denn schon heute stelle die Platingeneration über die Hälfte der Kaufkraft in Deutschland und mache über ein Drittel der Bevölkerung aus. In Deutschland gebe es 33 Millionen "Best Ager". Über ein Drittel der Generation 50+ sei schon im Netz unterwegs - Tendenz steigend.

Viele aus diesen Altersgruppen hätten im Berufsleben die Möglichkeiten der modernen Technologie zu schätzen gelernt und würden auch im Alter nicht darauf verzichten wollen, so die Betreiber. Auch für die Wirtschaft gewinne die Generation 50+ immer größere Bedeutung. 

Das Themenspektrum der Community umfasst Gesundheit, Lesen, Reisen, Kultur, Ernährung, Fitness und Musik. Wer sein Interessensgebiet nicht vorfindet, kann ein eigenes Forum ins Leben rufen. In der Rubrik "Fragen & Antworten" kann gezielt auf den Erfahrungsschatz der Mitglieder zugegriffen und mit eigenen Erfahrungen weitergeholfen werden. Ein digitales Fotoalbum sei in Planung und werden demnächst verfügbar sein.

© 2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer