<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

27.10.09Kommentieren

TechCrunch Europe Event

Pitch bei Butcher

Am 20. Oktober 2009 fand in Heimstetten bei München das TechCrunch Europe Event in den Räumen von Sun Microsystems statt. Der bekannte Web 2.0- und Mobile-Blog um Chef-Redakteur Mike Butcher hatte 12 Start-ups aus der Branche zum Pitch vor Investoren und weiteren Vertretern der Szene eingeladen. Auch das Bonner Start-up CaptchaAd, gestern noch im Interview auf förderland, war dabei und sorgte bei Butcher für Aufsehen.

Der Tech-Blog TechCrunch Europe hatte zum erstem mal nach München geladen – und etwa 150 Vertreter der deutschen Web- und Mobile-Szene waren zur Networking-Veranstaltung erschienen; darunter viele Investoren, die Ausschau nach dem nächsten großen Web-Ding hielten – gilt doch eine Pitch-Einladung von Mike Butcher als absolutes Qualitätsmerkmal der Szene. Empfehlungs-Marketing sozusagen!

Folgende junge Unternehmen erhielten den Ritterschlag und durften zur Drei-Minuten-Präsentation antreten: Goutez, der Online-Marktplatz für lokale Köstlichkeiten, Communote, eine Corporate Microblogging-Lösung, Graph.me, eine Social-Marktforschungs-Plattform, CaptchaAD, die sich im Interview auf förderland selbst vorstellen, Red Panda, ein intentional browsing add-on für Firefox, intelliAd, eine Web-Plattform zur Optimierung von SEM-Kampagnen, Vicommerce.com, ein Tool zum Online-Shopping via Video, Getyourguide.com, ein Portal, auf dem Reisende und Reiseveranstalter zusammenkommen, Directededge.com, ein Empfehlungs-Tool, SnipClip.com, die digitale Inhalte in virtuelle Güter umwandeln, Terminii, die einen Terminplaner für KMUs bieten und schließlich der News-Aggregator Valuescope.

Graph.me, CaptchaAd und Valuescope haben Mike Butcher offenbar am Besten gefallen. Ein gelungenes Video-Feature über die Veranstaltung, die im nächsten Jahr wiederholt werden soll, gibt es bei business-on.

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer