<< Themensammlung Gründung

05.06.07

Neue News-Community "tausendreporter" von stern.de

Anfang März 2007 hatte sich stern.de aus dem News-Community-Geschäft zurückgezogen und ShortNews das Feld - bzw. das gemeinsam betriebene Portal - überlassen, um etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Jetzt ist es soweit - tausendreporter.stern.de kommt.

Nach sechs Jahren beendeten stern.de und ShortNews im März dieses Jahres ihre - nach eigenen Aussagen - erfolgreiche Zusammenarbeit einvernehmlich. Shortnews verkündete, nun als älteste Web 2.0 News-Community Deutschlands - wurde 1999 ins Leben gerufen - zu seinen Wurzeln zurückkehren zu wollen.

Mit "tausendreporter" bringt nun der ehemalige Partner ein Konkurrenzportal auf den Markt, das sich nicht nur gegen Shortnews, sondern auch gegen Webnews und Yigg behaupten muss.

Momentan befindet sich die News-Community noch in einer Betatestphase.

© 2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer