<< Themensammlung Gründung

26.10.07

Kurz notiert

Nachwachsende-Rohstoffe/ Overblog/ Nomao/ Wat.tv

Neu im Web - das Weblog Nachwachsende-Rohstoffe, die Blog-Community Overblog, die Geo-Tagging-Community Nomao und die Video-Community Wat.tv.

Nachwachsende-Rohstoffe.biz - ein Weblog zu eben diesem Thema - ist dieser Tage gestartet. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Klaus-Martin Meyer. Der Diplom-Kaufmann ist Leiter Onlinemarketing der Telefon.de Handels AG und Initiator von interview-blog.de. Nun wolle er Akteure aus der Branche gewinnen, die regelmäßig über "ihren" nachwachsenden Rohstoff oder "ihre" Firma berichten, so Meyer.

Mit Overblog geht nach eigenen Aussagen die erste Blog-Community ins Netz, die Werbeeinahmen mit Bloggern teilt. Die Blogs seien kostenlos und werbefrei - nur wer wolle, könne Werbung einbinden und so Geld damit verdienen. Mit dem Launch bringe man sein Erfolgsmodell nach Deutschland, erklärte das französische Unternehmen WAT.

Daneben bringen die Macher von Overblog auch noch die Geo-Tagging-Community Nomao und die Video-Community WAT.tv an den Start. Mit Nomao.com sei es nach eigenen Aussagen möglich, eine personalisierte Landkarte zu erstellen in welcher der Nutzer seine persönlichen Lieblingsplätze eintragen könne. Noch in Arbeit befinde sich Wat.tv, das Portal werde Ende dieses Jahres loslegen.

© 2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer