<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

16.07.07Kommentieren

"Mein Focus" - Nachrichten-Homepage zum Selberbasteln

Lust auf ausgewählte Neuigkeiten? "Mein FOCUS" macht`s möglich. Hier stellt man sich seine Nachrichtenauswahl ganz einfach selbst zusammen - inklusive Videos, Blogs und eigener Profilseite.

Mit "Mein FOCUS" gehe nach eigenen Aussagen das erste konsequent individualisierbare Online-Nachrichtenmagazin in Deutschland an den Start. User können beliebige Inhalte von Focus Online per "Drag & Drop" zusammenstellen und diese zu einer persönlichen Nachrichten-Homepage verbinden. Zude können einzelne Artikel zur Bookmark-Sammlung hinzugefügt und auch andere Quellen abonnieren werden.

Momentan befindet sich "Mein FOCUS" noch in der Betatestphase. Doch bereits jetzt können Nutzer ihre persönlichen Nachrichten-Homepages öffentlich machen und zeigen, welche Quellen sie abonniert, welche Artikel sie sich gemerkt und welche Kommentare sie geschrieben haben. Im Angebot inklusive ist auch ganz automatisch ein persönliches Gästebuch.

"Wir haben eine sehr aktive Community", erklärte Focus Online-Chefredakteur Jochen Wegner, "die unser Angebot immer stärker mitgestaltet. Mit "Mein Focus" geben wir ihr nun eine eigene Plattform, die wir im Laufe der kommenden Monate konsequent ausbauen."

© 2007 förderland

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer