<< Themensammlung Gründung

10.05.07

"Marktrecherche und -analyse" - Workshop für Gründerinnen

"Wie recherchiere und analysiere ich meinen künftigen Markt?" - mit dieser Frage beschäftigt sich die Veranstaltung "Marktrecherche und -analyse", die von der Gründerinnen-Initiative GUIDE des Vereins GründerRegio M veranstaltet wird.

Bei einer Existenzgründung ist die Marktrecherche ein wichtigster Teil des Businessplans. Je besser der Markt, die Zielgruppen, die Wettbewerber bekannt sind, desto besser können Risiken und Chancen einer Existenzgründung beurteilt werden.

"Was sind die grundlegenden Techniken der Marktforschung?" und "Welche Recherchemöglichkeiten gibt es und wie werden diese Informationen strukturiert?" - darum geht es bei der Veranstaltung "Marktrecherche und -analyse", die am 21. Mai von 9 bis 17 Uhr bei GründerRegio M im Gewerbehof Westend (Westendstraße 125) in München stattfindet. Referentin ist Barbara Maria Zollner, ZINNOBER ABC. Die Veranstaltung kostet 50 Euro.

© 2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer