<< Themensammlung Gründung

19.07.07

Jana Eggers wird Spreadshirt-CEO

Lukasz Gadowski wechselt in die Präsidentenrolle

Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski zieht sich aus dem Tagesgeschäft des Unternehmens zurück. Ab 1. August hält dann Jana Eggers - bislang Spreadshirt-US-Chefin und im Vorstand für das Marketing verantwortlich - die Fäden in der Hand.

Gadowski bleibe dem Unternehmen allerdings auch weiterhin erhalten - in verantwortlicher Position als Mitglied des Vorstands.

Zur Begründung schreibt Gadowski in seinem Blog Gründerszene:

"Ich habe mich in letzter Zeit mit einigen Leuten über diesen Schritt unterhalten, der, so denke ich, ein ziemlich guter Schritt ist. Was bedeutet das eigentlich? Als Präsident von Spreadshirt - einen Titel den es nach AG-Recht eigentlich nicht gibt - werde ich weniger operativ tätig sein, das Unternehmen aber zum einen weiterhin repräsentieren und zum anderen auf bestimmten Feldern aktiv unterstützen. Die Verantwortung für das "daily business" gebe ich aber ab. Nicht zuletzt, weil dazu 120 Prozent Fokus gehört, ich aber meiner Passion, dem Unternehmertum fröhnen möchte. Dazu gehören die Angel-Investments und auch das Betreiben von Gründerszene."

© 2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer