<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

23.11.10Kommentieren

Guten Appetit

Lieferheld.de geht an den Start

Das Berliner Team Europe Ventures hat heute einen Food-Delivery-Service namens Lieferheld.de gestartet. Der Service: Einfach und schnell Essen online bestellen. Das Ziel: Marktführer werden. Kapital aus der ersten Finanzierungsrunde: eine Million Euro. Alles weitere: hier.

Lieferheld.de wird zunächst in Hamburg und Berlin verfügbar sein, wo zum Start bereits mehrere hundert Lieferdienste dabei sind. Über den Service getätigte Bestellungen werden dann an die Restaurants weitergeleitet und anschließend vom jeweiligen Lieferservice ausgeliefert. Das Angebot reicht vom Thai Express über indisch, chinesisch oder mexikanisch bis hin zu Sushi. In den nächsten Monaten sollen sowohl die Restaurant-Abdeckung als auch das Produkt stark ausgebaut werden.

Um diese Ziele zu erreichen, stehen Lieferheld.de namhafte Investoren zur Seite: Neben dem Team Europe Ventures und einigen Business Angels sind auch Holtzbrinck Ventures in das Berliner Start-up investiert. In der ersten Finanzierungsrunde kamen so eine Million Euro für den Launch des Dienstes zusammen.

CEO des neuen Unternehmens ist Fabian Siegel, der zuvor sieben Jahre als Mitgründer und CTO beim Payment-Dienstleister ClickandBuy sowie als COO beim Browser Add-on-Service kikin tätig war. "Wir freuen uns, dass wir mit Fabian einen erfahren Internet-Manager für Lieferheld gewinnen konnten. Seine operative und internationale Erfahrung ist von großer Bedeutung, um das schnelle Wachstum, welches wir uns vorgenommen haben, konsequent umzusetzen", erklärt Markus Fuhrmann, Mitgründer von Lieferheld.de und Venture Partner von Team Europe Ventures. Komplettiert wird das Gründerteam durch Mohammadi Akhabach, Nikita Fahrenholz und Claude Ritter. Darüber hinaus sind bereits zum Start 30 Mitarbeiter mit von der Partie!

Lukasz Gadowski, Partner bei Team Europe Ventures, sieht in der Zusammensetzung des Gründerteams die Basis für den unternehmerischen Erfolg: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Jungs. Hier handelt es sich um ein sehr erfahrenes und professionelles Team. Die einzelnen Personen ergänzen sich optimal. Ich bin mir daher sicher, dass dieses Start-up überaus erfolgreich sein wird."

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer