<< Themensammlung Gründung

Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion

Kostenloser Leitfaden - lohnen sich Corporate Blogs?

Lohnen sich Corporate Blogs für Unternehmen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Suchmaschienen-Marketing-Agentur Bloofusion in einem kostenlosen Leitfaden.

Corporate Blogs sind Blogs, die vom Unternehmen selbst ins Leben gerufen wurden und auch von diesem gepflegt werden. Sie können unterschiedliche Ausrichtungen haben wie beispielsweise Themen-, Krisen- oder Community-Blogs. Eines haben sie allerdings alle gemeinsam - für die Außenwelt ist klar ersichtlich, dass die jeweiligen Unternehmen für die Inhalte dieser Blogs verantwortlich sind.

Besonderes Augenmerk wird in dem Leitfaden "Corporate Blogs: Problemfelder und Erfolgsfaktoren" auf das Thema Suchmaschinen-Optimierung (SEO) gelegt. Blogs wird  häufig nachgesagt wird, dass sie sehr gute Suchmaschinen-Rankings aufweisen können - ob diese Aussage zutrifft und wenn ja warum, soll in dem Leitfaden geklärt werden.

Das PDF steht auf den Seiten von Bloofusion zum kostenlosen Download bereit.

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt