<< Themensammlung Gründung

04.02.08

Rasantes Wachstum

In nur drei Monaten zur Nummer drei

Der Medien-Marktplatz Hitmeister ist ein voller Erfolg für die Hitflip Media Trading GmbH. Nach nur neunzig Tagen Webpräsenz erreicht das Portal nach eigenen Angaben monatlich bereits eine halbe Million Besucher und bietet den Nutzern schon mehr als 13 Millionen Medien zum Handeln an.

Transparenz und Garantien für Käufer und Verkäufer, guter Service und niedrige Preise verhelfen der Plattform zum dritten Platz unter den Festpreisanbietern hinter Ebay und dem Amazon Marketplace.

"Dass wir nach so kurzer Zeit schon derart viele Händler für Hitmeister akquirieren konnten, hat uns überrascht", sagt Gerald Schönbucher, Co-Geschäftsführer vom Hitmeister-Betreiber, der Hitflip Media Trading GmbH. "Unser Gespür für den Handel mit Medien und für die Wünsche der Verbraucher hat uns schon mit Hitflip zur größten Medien-Tauschbörse Europas gemacht. Wir geben uns auch bei Hitmeister nicht mit dem jetzt erzielten dritten Platz bei der Angebotsgröße zufrieden, sondern wollen mit unserem Konzept der Transparenz, Garantie und Preisvorteile auch Ebay und Amazon angreifen. Uns ist klar, dass wir da noch einen weiten Weg vor uns haben, aber die ersten Schritte stimmen uns sehr zuversichtlich."

Hitmeister ist nach der Tauschplattform Hitflip das zweite Portal der Hitflip Media Trading GmbH. Sie bietet den Nutzern die Möglichkeit mit Büchern, DVDs und anderen Medien zu handeln.


© 2008 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer