<< Themensammlung Gründung

13.04.05

Im Starterzentrum der Universität des Saarlandes wachsen 'GründerChampions' heran

Im Starterzentrum der Universität des Saarlandes wachsen 'GründerChampions' heran

Neuester Erfolg: 'Die Touragentur' von Tina Lorenz erhält am 15. April in Berlin aus der Hand von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement für das Saarland den Titel 'GründerChampion 2005'

'Erwarten Sie alles von uns, nur keine vorgefertigten Lösungen', so das Motto von Geschäftsführerin Tina Lorenz, die sich mit ihrem Unternehmen 'Die Touragentur' schnell einen Namen in der Region gemacht hat. Auf maßgeschneiderte Veranstaltungen, Aktiv-Touren und Outdoor-Trainings hat sich die Betriebswirtin und Tourismusfachfrau spezialisiert. Vor gut zwei Jahren hat sie im Starterzentrum der Universität des Saarlandes den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und 'Die Touragentur' gegründet.

Das kontinuierliche Wachstum und die Zufriedenheit ihres Kundenstammes zeigt der ideenreichen Jungunternehmerin, dass sie mit ihrem Geschäftskonzept und dem unkonventionellen Angebot richtig liegt. Bestätigt wurde ihr dies jetzt einmal mehr von einer hochkarätig besetzten Jury aus Berlin. Im Vorfeld der Deutschen Gründer- und UnternehmerTage (deGUT) wurde 'Die Touragentur' aus rund 200 Bewerbungen ausgewählt und zum 'GründerChampion 2005' für das Saarland ernannt. Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement wird sie gemeinsam mit den Preisträgern aus den anderen Bundesländern im Rahmen der Eröffnungsfeier von deGUT offiziell küren, im Anschluss wird die saarländische Gründerin ihr ausgezeichnetes Unternehmen vom 15. bis 17. April auf dem Messegelände Berlin präsentieren.

'Die Touragentur' setzt mit dieser Auszeichnung die Erfolgsserie von Unternehmen aus dem Starterzentrum der Saar-Uni fort, die in den vergangenen Jahren in Berlin als 'Vorzeigemodelle' der Bundesländer zu 'GründerChampions' ernannt wurden. So konnte schon bei der ersten Berliner Existenzgründermesse vor sieben Jahren das Konzept der imc GmbH überzeugen, 2000 wurde das ehemalige Starterunternehmen Across Barriers GmbH und im vergangenen Jahr die e.Consult AG im Rahmen von 'Deutschlands größtem Markt für neue Geschäftsideen' ausgezeichnet.

 

Information und Kontakt:
Starterzentrum der Universität des Saarlandes
www.uni-saarland-kwt.de
Beate Wehrle
Telefon: 0681/302-3886; Email:
kwt.wehrle@rz.uni-saarland.de
www.die-touragentur.de

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer