<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

24.08.11Kommentieren

Veranstaltungstipp

IdeaLab! 2011 – Playground for Pioneers

Am 14. und 15. Oktober geht auf dem Campus der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar das IdeaLab! in die nächste Runde. Auf dem mittlerweile größten studentischen Gründerkongress in Deutschland findet sich Jahr für Jahr die Crème de la Crème der deutschen Gründerszene ein, um sich über ökonomische und gesellschaftliche Herausforderungen auszutauschen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Noch bis zum 23. September 2011 können sich Interessierte für einen der begehrten Plätze bewerben.

IdeaLab! 2011: 14. und 15. Oktober in VallendarIdeaLab! 2011: 14. und 15. Oktober in Vallendar

Und das lohnt sich, denn das Programm kann sich sehen lassen: Tausendsassa Oliver Samwer wird die Eröffnungsrede halten, Ex-XINGler Lars Hinrichs wird ebenso am Rednerpult anzutreffen sein wie 9flats-Gründer Stephan Uhrenbacher, das Soundcloud-Duo Eric Wahlforss und Alexander Ljung oder das Team Europe vertreten durch Lukasz Gadowski und Kolja Hebenstreit.

Networking und Speeddating wird es geben, Pitches natürlich und Paneldiskussionen – bei denen nicht nur das Social- und Mobile-Einerlei diskutiert werden wird, sondern auch die spannende Frage beantwortet werden soll, ob Berlin nun auf dem besten Wege ist, Europas Silicon Valley zu werden – oder nur ein „breeding ground for clones“. Sicher spannend!

Und da es bis Mitte Oktober ja auch noch eine Weile hin ist, darf man sich sicherlich noch auf weitere Programm-Highlights freuen. Hier finden Sie alle weiteren Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer