<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

10.07.07Kommentieren

Übernahmeangebot

Holtzbrinck - Übernahmeangebot für Abacho AG

Die Holtzbrinck Networks GmbH - ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck - will Großaktionär der Abacho AG werden, die unter anderem die Internet-Suchmaschine Abacho.de betreibt und 68,75 Prozent der Anteile an My-Hammer.de hält.

Die Holtzbrinck Networks GmbH gab heute bekannt, dass sie allen Abacho-Aktionären ein öffentliches Angebot zum Kauf ihrer Aktien unterbreiten werde. Der Angebotspreis werde 4,20 Euro je Aktie in bar betragen, mindestens aber dem gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurses während der letzten drei Monate entsprechen.

Nach eigenen Aussagen habe man bereits mit dem Vorstandsvorsitzenden der Abacho AG Ingo Endemann - der 29,72 Prozent der Anteile hält - eine Vereinbarung über die Angebotsannahme getroffen.

Weitere Informationen gibt`s demnächst auf den Seiten von Holtzbrinck Networks.

© 2007 förderland

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer